Der Umfang von Coboma wurde in diesem Update durch neue Partnerschaften und Funktionen um ein vielfaches erhöht. Eine neue Zahlungs-Schnittstelle bietet Onlinezahlungen für Kunden sowohl im Online-Booking, als QR-Zahlungsmethode oder auch als integration im eigenen Woocoomerce Online-Shop. Das einholen von Bewertungen ist durch eine neue Mail-Funktion möglich, wahlweise mit Hilfe unserer neuen Bewertung-Manager Software oder durch eigene Formulare/Links. Und praktische neue Funktionen erleichtern tägliche Abläufe oder Terminbuchungen für Kunden. Alle Funktionen stehen ab sofort zur Verfügung. Die wichtigsten neuen Funktionen:
Neue Zahlungs-Schnittstelle mit umfangreichen Funktionen
Es steht eine neue, umfangreiche Funktion zur Verfügung um Zahlungen Online abzuwickeln. Durch das erstellen eines Kontos in unserer neuen Zahlungs-Plattform sowie der Verknüpfung/Aktivierung dieser Funktion in Coboma kann im Online-Booking die Bezahlung von Terminen via Kreditkarte/Twint aktiviert werden. Falls gewünscht kann ein prozentueller Anteil der Buchung (oder auch der komplette Betrag) vom Kunden im voraus angefordert werden damit eine Buchung möglich ist. Die Zahlungs-Plattform kann auch verwendet werden um Zahlungen via QR-Code auszuführen oder auch als Zahlungsfunktion in den eigenen Woocommerce-Shop einzubinden. Die Zahlungskonditionen sind sehr attraktiv und das erstellen des Zahlungskontos sowie auch der Unterhalt ist komplett kostenlos. Auf Wunsch stehen kostenpflichtige Pläne zur Verfügung für niedrigere Transaktionsgebühren (bei höherem Zahlungsvolumen) Die Konditionen sowie auch Registrierung für die Plattform ist auf folgender Seite zu finden: weblandschaft.ch/online-zahlungen
Neuer Mailversand nach ausgeführten Terminen
Auf der «Erinnerungen»-Seite steht eine neue Funktion zur Verfügung um Mails an Kunden zu senden nachdem die Termine ausgeführt wurden. Die Anzahl Stunden nach dem Termin an dem der Versand stattfinden soll sowie auch der Inhalt kann frei gewählt werden. Diese Funktion kann verwendet werden um sich bei Kunden zu bedanken oder darauf aufmerksam zu machen das eigene Geschäft oder die Behandlungen auf Bewertungs-Plattformen zu bewerten oder ein Feedback abzugeben. Sollte gewünscht werden die Bewertungen und Kundenfeedbacks in einem übersichtlichen Onlinetool zu verwalten kann dafür unsere neue Software Bewertungs-Manager verwendet werden für welche Coboma Kunden einen Spezialpreis haben. Informationen sind auf folgender Seite zu finden: bewertungs-manager.ch
Neuer Bargeldrechner im Kassenstock
Auf der Kassenstock-Seite befindet sich ein neuer Button «Bargeldrechner» welcher ein Pop-Up öffnet in dem die anzahl vorhandener Noten und Münzen eingetragen werden können. Die Beträge lassen sich per Knopfdruck zu einem Total zusammenrechnen und der Betrag kann in die Zwischenablage kopiert werden um mit dem Betrag eine Korrekturbuchung zu machen.
Neue Datumsauswahl im Online Booking Version 2
Für die Onlinebuchungs-Plattform in der Version 2 kann neu eine Wochenansicht der Datumsauswahl aktiviert werden. Diese zeigt dem Kunden Wochenweise mögliche Daten für die gewünschten Termine an und filtert automatisch ob an Tagen die Termine gebucht werden können oder nicht. Tage welche bereits komplett ausgebucht sind werden visuell markiert und können nicht ausgewählt werden. Damit ist es für Kunden in Studios welche sehr gut ausgebucht sind einfacher freie Tage zu finden an denen eine Buchung möglich ist. Diese Funktion befindet sich in der Testphase und wird noch Schrittweise optimiert.
Neue Einstellung für spezifischen Kundenexport
Im letzten Update wurde die Möglichkeit integriert Kunden mit der Einstellung «Vergangene Termine» zu exportieren um spezifisch Kundendaten zu erhalten welche seit einer gewissen Zeit keinen Termin mehr gebucht hatten. Es wurde die zusätzliche Einstellungsmöglichkeit «Heute» integriert damit ein File exportiert werden kann in dem alle Kunden aufgelistet sind kombiniert mit dem Datum des zuletzt besuchten Termins.
Verbesserte Darstellung von bezahlten Rechnungen
In bezahlten Rechnungen wurden mehrere optische Anpassungen ausgeführt damit klar ist dass die Beträge bereits bezahlt wurden und somit die Rechnung beglichen ist. Die Anpassungen sind auch in der Druck und PDF Version sichtbar. Der QR-Bereich wird für bezahlte Rechnungen ebenfalls ausgeblendet da dies nicht mehr benötigt wird.
Neue Einstellung für Umleitung nach Online-Buchungen
Eine neue Einstellung wurde integriert damit gewählt werden kann ob dem Kunden nach einer erfolgreichen Online-Buchung der Standardtext dargestellt werden soll oder ob er zu einer beliebigen Adresse umgeleitet werden soll. Die gewünschte Adresse kann in einem Eingabefeld hinterlegt werden. Dies kann beispielsweise verwendet werden um erfolgreiche Buchungen per Umleitung zur eigenen Webseite in einem Analyse-Dienst zu messen.
Und noch einiges mehr Eine komplette Übersicht aller neuen Funktionen finden Sie wie immer in unserem Support-Portal