Wir haben aufgrund der neuen Schnellsuche-Funktion im letzten Update sehr positives Feedback bekommen. Das freut uns sehr und wir haben einiges davon bereits in unser kleines Update 1.8.1 einfliessen lassen. Dieses ist ab sofort online.
Das neuste Update bringt einige unsichtbare, aber dennoch wichtige Verbesserungen mit sich, welche das neue Suchfeld sowie das Online Booking betreffen. Zusätzlich wurden erste Massnahmen integriert um Coboma auf das neue grosse Update 1.9 vorzubereiten. Dieses wird der nächste grosse Schritt sein und ist bereits weit fortgeschritten. Auch hier sind viele Funktionen enthalten, welche von unseren Nutzerinnen und Nutzern gewünscht wurden und garantiert begeistern. Sie können gespannt sein!
Tipps rund um die neue Schnellsuche in Coboma
Mit der Coboma Version 1.8 haben wir im Kassenbereich das Schnellsuchfeld eingeführt. In dieses können Sie direkt die Bezeichnung (oder einen Teil davon) einer Dienstleistung oder eines Produkts eintippen und finden das entsprechende Element so viel schneller.
Natürlich geht das Erfassen von Produkten noch viel schneller, wenn Sie einen Barcode Scanner einsetzen. Sie klicken dann nur ins Feld, scannen den Barcode auf dem Produkt und schon ist dieses gefunden. So erzielen Sie nochmals eine merkliche Produktivitätssteigerung.
Und diese geht sogar noch weiter! Wenn Sie beispielsweise ein neues Produkt erfassen, brauchen Sie lediglich ins Feld Barcode (EAN-13) zu klicken, den Code auf dem Produkt zu scannen uns schon ist dieser erfasst – ganz ohne mühsames Zahlenabtippen. Einfach speichern und zukünftig das Produkt beim Verkaufen scannen.
Noch nicht ganz zufrieden?
Unser Support-Portal erweist sich mehr und mehr als Erfolg. Gerade auch das Ticket-System trägt dazu bei, dass sich die Support-Zeiten nochmals merklich verkürzt haben und weniger Unklarheiten bestehen. Trotzdem scheuen sich einige Anwenderinnen und Anwender manchmal noch etwas, davon Gebrauch zu machen. Dazu gibt es aber keinen Grund!
Wie einfach die Bedienung ist, sehen Sie unserem kleinen Anleitungsvideo. Die Vorteile sind offensichtlich: Das Supportteam ist auch dann vor Ort um zu helfen, wenn Ihr persönlicher Ansprechpartner gerade unterwegs, in einer Sitzung oder ausnahmsweise mal ausser Dienst ist.